In den Osterferien trafen sich 21 Mädels und Jungs im Alter von 6 bis 15 Jahren zum 2. Raiba-Kegel-Tunier im Sportpark des TV 1881 Altdorf.

Die Turnierleitung unter Anja Reif und Thorsten Tasotti bildete vier Team und besetzte damit die vorhandenen vier Kegelbahnen. Die Mannschaften gaben sie phantasievolle Namen wie „No Name“, „Alle Neune“, „Die Coolen“ und „ Die Teufelskegler“. Mit Hilfe von Tipps und Tricks durch die erfahrensten Spieler und Spielerinnen der jeweiligen Teams, verliefen die Matches spannen und endeten mit knappen Ausgängen.

 

Während der insgesamt dreistündigen Veranstaltung kam bei den verschiedenen Spielen „Tannenbaum“, „17+4“, „hohe und niedrige Hausnummer“, keine Langeweile auf die Spannung war bis zum Schluss hoch. Zur Stärkung zwischen den Matches wurden die fleißigen Kegler und Keglerinnen mit Obst und diversen Knabberzeug versorgt, was mit Begeisterung angenommen wurde.

 

Im abschließenden Endspiel konnte sich das Team „No Name“ den ersten Platz sichern. Danach folgten die Teams „ Die Coolen“, „Alle Neune“ und „Die Teufelskegler“. Mit individuell erstellten Urkunden wurden alle Mannschaftsmitglieder für Ihren Einsatz und die Teamplatzierung geehrt.

 

Auch die Turnierleitung hatte bei dieser Veranstaltung großen Spaß und hofft, dass das Turnier bei allen noch lange in Erinnerung bleibt.