Fit in den Alltag starten

Hallo liebe Blogger,

immer öfters stellt man sich heut zu Tage die Frage: ,,Wie starte ich richtig in den Alltag?“ Im Internet findet man verschiedene Tipps zum Thema gesunde Ernährung. Um euch einen gesunden Start in den Alltag zu verbildlichen war ich selbst aktiv und habe euch ein paar Tipps zusammen gestellt. Wichtig vorab zu wissen ist, dass man sich die Zeit für ein Frühstück nimmt. Studien beweisen, dass Personen, die frühstücken beruhigter in den Tag starten und über den Tag verteilt weniger Hunger haben und somit auch keine Zwischenmahlzeiten zu sich nehmen. Natürlich schmeckt ein Nutella-Brot mit Kaffee sehr gut in der Früh, dennoch ist es nicht die gesündeste Variante. Für ein ausgewogenes und gesundes Frühstück findet Ihr noch im Anschluss tolle Zutanten.

Zutaten für ein gesundes Frühstück können sein:

  • Haferflocken: Sie liefern euch wichtige Faserstoffe, welche euer Cholesterien senken.
  • Joghurt enhält viel Kalzium und Eiweiß, wodurch euer Körper Energie gewinnt.
  • Bananen halten euch fit und aktiv.
  • Eier fettfrei braten liefern nicht nur Energie und Vitamin D, sondern verhindern auch, dass euer Körper Cholesterien aufnimmt
  • Zitrusfrüchte liefern euch viele Vitamine, regulieren den Blutzuckerspiegel und regen den Stoffwechsel an
  • Nüsse können euer Joghurt verfeinern und enthalten fürs Gehirn wertvolle Fettsäuren
  • Kaffee ist ein Muntermacher am Morgen und bringt unseren Kreislauf in Schwung.

Ich selber finde die Tipps sehr hilfreich! Macht eure eigenen Erfahrungen und teilt sie uns doch gerne mit. Ich freue mich schon auf eure Kommentare.

MfG euer Blogger René

Quelle: www.lifeline.de