Am 05.04.2016 war für meinen Gewinnerkunden aus der Geschäftsstelle Altdorf und auch für mich einer der ganz besonderen Tage. Wie es dazu kam und wie dieser ganz besondere Tag abgelaufen ist, werde ich anbei berichten.

Am 18.03.2004 hat sich Herr Vestner bzw. viel mehr seine Ehefrau dazu entschieden, mit 10 Losen an unserem VR-Gewinnsparen teilzunehmen.

Für ein Los werden monatlich 5 Euro abgebucht. Lediglich 0,75 Euro pro Los gehen in den Topf des Gewinnsparvereins. 0,25 Euro pro Monat werden dazu verwendet Menschen in Not, sowie soziale bzw. gemeinnützige Einrichtungen in unserer Region zu unterstützen. Die restlichen 4 Euro gehen am Jahresende zurück auf das Girokonto des Losinhabers. Das Los hat somit ganz tolle und vielseitige Eigenschaften:

Man spart – man hilft und im besten Fall gewinnt man!

Das Glückslos von Herrn Vestner wurde im Dezember 2015 kurz vor den Feiertagen gezogen. Somit stand der Gewinn eines nagelneuen Mercedes Benz GLA fest. Ich, als Kundenberater habe die Information einen Tag nach der Auslosung erhalten. Mit einem großen Blumenstrauß und der freudigen Nachricht im Gepäck habe ich die Familie Vestner wenige Tage später zu Hause überrascht. Die Freude über den Gewinn war, wie zu erwarten riesig. Noch dazu handelt es sich bei dem Mercedes keineswegs um ein Auto von der Stange, viele Extras wie das AMG Sportpaket, große sportliche Alufelgen, Navigation, Einparkautomatik … konnte ich zusammen mit der versammelten Familie in der Ausstattungsliste feststellen. Es stellte sich also nur noch die Frage: Wann bekommen wir dieses tolle Auto?

Und dieser besondere Tag war eben der 05.04.2016. An diesem Dienstag sollte die festliche Gewinnübergabe von insgesamt 30 Mercedes Benz GLA in der Mercedes-Benz Niederlassung in München statt finden.

4 Plätze standen für dieses Event zur Verfügung. Schnell stand fest wer Herrn Vestner begleiten darf: natürlich seine Ehefrau, seine Schwiegertochter und ich.

Zu viert traten wir an dem besagten Dienstag Morgen die Reise nach München an. Wir waren alle ziemlich gespannt, was uns an diesem Tag erwartet. Der Empfang in der Niederlassung bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen war gigantisch. Es standen alle 30 „Gewinnerfahrzeuge“ aufpoliert und durchnummeriert in der Aula. Daneben standen 30 Gewinner mit glänzenden Augen. Bevor die offizielle Fahrzeugübergabe statt fand, wurden zunächst alle Gewinner mit ihren Begleitungen auf einem Gruppenbild festgehalten.

GruppenfotowebEin weiteres anschließendes Highlight war die Übergabe der Fahrzeugpapiere, 60 Meter über den Dächern von München im Glastower der Mercedes Niederlassung mit köstlichem Mittagessen. Die Anspannung bis jeder Gewinner an sein Fahrzeug durfte blieb somit weiter aufrecht erhalten.

Hr-Vestner-Übergabeweb20160405_11270120160405_140205Mittagessenweb

Doch um 15:00 Uhr, nach dem offiziellen Gewinnerbild, war es dann nach einer kurzen Einweisung in die Technik soweit; die Rückreise nach Altdorf mit dem nagelneuen Auto konnte losgehen. Ich war fast ein wenig neidisch, da ich natürlich unser Bankauto nach Hause fahren musste und somit nicht in den Genuss des neuen Benz kommen durfte 🙂

 

Mercedes-GLKweb

 

 

Insgesamt ein perfekt inszenierter Tag, mit vielen glücklichen Gewinnern und mit Herrn Vestner, einem sehr stolzen neuen Mercedes-Benz-Fahrer.

Ich bin gespannt, ob dieses Jahr wieder einer unserer Kunden / Kundinnen zu den glücklichen Gewinnern eines neuen Autos zählt. Denn auch in 2016 gibt es wieder tolle Flitzer zu gewinnen, zum Beispiel 10 x das BMW 4 Cabrio oder noch sportlicher aus der diesjährigen Sonderverlosung 1 x Mercedes-Benz AMG GT. Ich drücke allen Losinhabern ganz fest die Daumen.

 

Wer bisher noch keine Lose hat, kann jederzeit gerne auf mich zu kommen oder findet weitere Informationen auf der Hompepage des Gewinnsparvereins.

Gewinnübersicht